Technische Bautrocknung und Baubeheizung

Bei jedem Objekt, bei jeder Größe, in jeder Lage: Über Wert, Wohn- und Nutzungsqualität eines Gebäudes entscheidet vor allem der Faktor Feuchtigkeit. Ist er zu hoch, bringt das grundlegende Probleme mit sich, schon beim Neubau: Verzögerte Einzugstermine, immens hohe Heizkosten, schlechtes Raumklima, Schimmelpilzbildung, schließlich Sanierungsbedarf und hohe finanzielle Einbußen bei Besitzern und Vermietern. Probleme, die sich mit technischer Bautrocknung schnell und effektiv lösen lassen.

Wir bieten alles, was für trockene Bausubstanz und gesundes Raumklima in Alt- und Neubauten nötig ist; Know-how, verlässliche Beratung, viel Erfahrung und modernste Technik.

Schäden im Verborgenen, ob verursacht durch höhere Gewalt, Pannen beim Neubau, Konstruktionsfehlern, klassische Unfälle wie defekte Waschmaschinen, ob Nutzungsfehler wie übergelaufene Badewannen oder defekte Rohrleitungen.

Scheinbar harmlose Durchfeuchtungen an der Bausubstanz können erhebliche Sanierungskosten nach sich ziehen.

Bei unterfluteter Dämmung und vollgesogenen Materialien ist Lüften/Heizen in jedem Fall zu wenig, weil das Wasser überall hin gelangt, nicht jedoch die warme Luft. Bei Wasser unter dem Estrich oder in einer Holzbalkendecke muss die Trocknung tiefer gehen. In modernen Bauten gibt es beispielsweise keinen festen Übergang vom Boden zum Wandbereich. An den Seiten kann Wasser in die Randfugen ungehindert eindringen. Folge: Die Materialien aus Styropor, Perlite oder Mineralwolle zur Wärme- oder Trittschalldämmung saugen sich voll, vermodern im Dunkeln und bieten Pilzen, Schimmel und Mikroorganismen einen idealen Nährboden.

Unser Angebot im Detail:
Zur Bautrocknung, Baubeheizung oder nach Wasserschäden vermieten wir Kondenstrockner, Ventilatoren, Verdichter und Heizgeräte. Wir übernehmen die Leckageortung, arbeiten mit modernsten Messtechniken und führen Estrich-Dämmschicht-Trocknungen aus, planen den Komplettservice und die gesamte Schadensabwicklung.

Wasserschadensanierung